Die Endlösung

12 June 2023 Off By amao

Ich und meine Klassenkameraden (aus der Deutschklasse) haben ein anderes Thema über den Holocaust diskutiert. Ich habe die Endlösung gewählt.

Bevor ich über Endlösung und Vernichtungslager spreche, müss man verstehen, was das Euthanasie-Programm ist. „Euthanasie“ bedeutet „guter Tod“. Den Nazis gefiel der Begriff Tötung nicht und den Behinderten sollten einen „guten Tod“ haben. Das ist ein Programm, in dem Nazis Menschen mit körperlichen und psychischen Problemen töten, aber diese Opfer sind keine Juden, sondern Deutsche. Die Behinderten müssen getötet werden, weil sie einen Defekt der arischen Rasse darstellen, also die arische Rasse muss rein und perfekt sein. Menschen wurden in Duschräume gebracht, die eigentlich Gaskammern waren.

Die Vernichtung der Juden begann kurz nachdem Deutschland die Tötung der Behinderten unterbrochen hatte. Die Naziführer bereiten die Endlösung vor. Endlösung bedeutet systematische Vernichtung der Juden in Europa, aber auch Zigeuner, Sowjets und politische Gegner waren Opfer.

Im Folgenden lasse ich meine PowerPoint auf die Endlösung: https://drive.google.com/file/d/1dW7EuZMdNn0D6NCatb2KoKZ5eDgrL2WH/view